4 einfache Schritte zum Fettverlust

Bevor du diesen Artikel liest: Ich kann und werde dir hier nicht versprechen, dass du auf eine sehr schnelle Art Fett verlieren kannst. Es wäre toll wenn es so schnell gehen würde, so ist es aber nichtund ich hätte keinen Job. Ich zeige dir hier die Grundlagen für einen effektiven, langfristigen Fettabbau.

 

Jeder will dass Fettverlust schnell geht. Leider ist das nicht möglich, aber ich zeige dir hier die Methoden wie du im langen Lauf die Oberhand gegen das Fett gewinnst. Also lass uns einen Blick auf 4 Wege werfen, wie man sein Körperfett reduzieren kann!

Fettverlust und Gewicht reduzieren

1. Mehr Krafttraining

 

Ich sage dir hier, dass du mehr Kraft- und weniger Ausdauertraining machen sollst. Das überrascht dich vielleicht, aber du darfst mich hier nicht falsch verstehen. Ich sage nicht, dass du gar kein Ausdauertraining machen sollst, sondern nur mehr Kraft- als Ausdauertraining. Ausdauertraining verbrennt eine Menge Kalorien, aber das macht ein normales Krafttraining auch. Beim Fett reduzieren geht es nämlich nicht nur um einen reinen Fettverlust, sondern um einen möglichst effizienten Fettverlust!

 

Durch ein Krafttraining verbrennst du mehr Kalorien (weil dein Körper sich wesentlich länger anpassen muss), deine Hormonausschüttung ist höher und dein Metabolismus ist erheblich länger aktiver. Bei den Hormonen ist vor allem das Hormon Insulin wichtig, das eine große Rolle bei der Umwandlung deines Essens spielt.

 

2. Back to the Roots

 

Je mehr du über Sport und Training lernst, desto eher wirst du verführt werden dich an den neuesten Trends zu orientieren. Manchmal ist es aber besser, sich auf die Grundlagen von Kraftsport und Ernährung zu konzentrieren. Versteh mich nicht falsch, jeder Trend und jede Trainingsart hat ihre Berechtigung, aber es ist meistens besser sich auf das zu fokusieren von dem man weiß dass es funktioniert.

 

Große Übungen, wie Kniebeugen, Klimmzüge und Kreuzheben, mögen zwar nicht die modernsten Erkenntnisse des Fitnessmarkts sein, sind aber sehr bewährte Übungen wenn es um Fettreduktion geht. Solche komplexen Übungen trainieren viele Muskelgruppen auf einmal, wodurch dein Fettverlust noch effektiver wird. Halte dich also an die Basics!

 

3. Trainiere Intensiv

 

Fettreduktion ist nicht von der Zeit die du im Fitnessstudio verbringst abhängig. Beim Training geht es um Qualität, nicht Quantität. Verbringe deine Zeit gezielt und du wirst Ergebnisse sehen. Ohne roten Faden kannst du den halben Tag im Fitnessstudio sein und verschwendest nur deine Zeit.

 

Lange Trainingseinheiten sind nicht unbedingt gute Trainingseinheiten. Du solltest deine Herzfrequenz konstant erhöht halten, du solltest schwitzen und dich auf nichts anderes als dein Training konzentrieren.

 

Wärm dich gut auf, trainiere intensiv und du wirst Ergbenisse sehen. Ein gutes Warm-Up hilft dir auch dich mental auf das Training vorzubereiten.

 

4. Du bist was du isst

 

Deine Ernährung spielt wohl die wichtigste Rolle bei der Fettreduktion. Training und Ernährung gehören stark zusammen. Viele Leute aber trainieren wie verrückt und beachten ihre Ernährung nicht weiter. Sei keiner von diesen Leuten.

 

Du brauchst ein Kaloriendefizit, d.h. du musst weniger Essen als du verbrauchst. Stell sicher, dass die Nahrungsmittel die du zu dir nimmst deine Fortschritte und Bemühungen im Training unterstützen und nicht sabotieren!