Food Prepping: Leicht aber so wichtig!

Es gibt kein Drum herum reden: Deine Ernährung planen und deine Kalorien und Makros ausrechnen kann ein Albtraum sein. Trotzdem ist deine Ernährung ein wichtiger Bestandteil von Training und deinem fitten Selbst, also kannst du nicht einfach blind an die ganze Sache rangehen.

 

Um deine Ziele zu erreichen, musst du einem gut ausgerechneten und strikten Ernährungsplan folgen. Wenn du deine Mahlzeiten ohne Nachdenken zu dir nimmst, dann leiden deine Ergebnisse. Du kannst deine gesamte Fortschritte aus dem Fitnessstudio mit einer falschen Ernährung ruinieren, und das ist sinnlos oder?

Food Prep

Die Grundlagen einer interessanten Ernährung

 

Viele meiner Kunden haben keine Zeit jeden Tag zu kochen oder Mahlzeiten vorzubereiten. Ein simpler Weg, dieses Problem zu umgehen ist es, größere Mengen an einem Tag vorzukochen. Das spart Zeit und ermöglicht es dir, das Mahlzeitenplanen stark zu reduzieren. Ebenfalls wirst du wesentlich weniger verführt sein, ein To-Go-Fastfood Essen oder andere Sachen zu dir zu nehmen. In Masse einkaufen und kochen spart also Zeit und Geld!

 

Nimm ein beliebiges Rezept aus deinem Ernährungsplan und multipliziere es mit der Zahl deiner Mahlzeiten die du vorkochen willst.

 

Ich empfehle dir in deiner Ernährung leckere und simple Rezepte zu benutzen. Ich lege besonders Wert auf das Wort "lecker", weil viel zu viele Trainer anscheinend denken, dass gesund Essen langweilig Essen heißt. Jedesmal, wenn ich einen Trainer oder Ernährungsberater einem Kunden  Reis, Hähnchen und Brokkoli aufzwingen sehe, könnte ich wütend werden!

 

Ein paar Pfund Hähnchenbrust mit Reis aus der Mikrowelle ist einfach nicht meine Vorstellung von gesunder Ernährung. Für mich bedeutet gesunde Ernährung abwechslungsreiche und interessante Rezepte, die man schnell und leicht kochen kann. Das sorgt dafür, dass man interessiert und glücklich bei der Ernährung bleibt.

 

Lass dein Essen nicht deine Ergbenisse sabotieren

 

Ich erzähle dir hier mal was: Ich mag Essen wirklich sehr. Sogar mehr als mein Training. Aber ich lasse es nicht meine Ergbenisse sabotieren. Eine ausgeglichene Ernährung ist deshalb so wichtig, weil sie deine Ergenisse unterstützt und nicht sabotiert. Deshalb soll eine Ernährung nicht nur deine Kalorien und Makros unterstützen, sondern auch lecker sein, weil das einen glücklich und motiviert hält.

 

Um Geschmack und Würze in deine Ernährung zu bringen, sind Gewürze und Kräuter optimal geeignet. Zitronensalz ergänzt sich wunderbar mit Fischgerichten und Hähnchen, Schwarzer Pfeffer und grobes Salz mit Rind, frische Kräuter und Chilli passen wunderbar in einen knackigen Salat, etc.

 

Wechsel ab und sei kreativ, dann wird dir mit deiner Ernährung auch nicht langweilig. Nur so kommst du zum Ziel!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0