Eine starke Brust, definierte Schultern und ein guter Triceps sind der Wunsch vieler Leute und beeinflussen deine Performance im Studio oftmals stark.
Hier lernst du, wie du in jedem dieser Bereiche stark wirst, egal ob es für mehr Masse im Studio oder deinen Sommerbody ist.
Drücken für mehr Muskeln
Deine Druckmuskeln (Brust, Schultern und der Triceps) haben viel Potential für Muskelwachstum. Ziel sollte es sein, in allen Bereichen Muskelmasse und Stärke mit einem guten Plan aufzubauen. Der Vorteil eines Push-Tages ist es, dass du sehr differenziert Fokus auf deine Schwachstellen legen kannst.
So sieht ein Plan aus
Starte Schwer!
Schräges Bankdrücken
Super geeignet, um deine obere Brustmuskulatur zu definieren. Viele Leute (Männer und Frauen) haben in ihrer oberen Brustmuskulatur ein Defizit.
Flachbankdrücken
Die Übung schlechthin für eine starke Brust, gute Schultern und einen definierten Triceps. Zieh die Schultern in die Bank und achte auf deine Form!
Schulterpresse
Schultern können immer Arbeit gebrauchen. Die Schulterpresse ist die Non-Plus-Ultra Übung für eine starke Schulterpartie
Seitheben
Du willst breitere oder definierte Schultern? Das ist deine Übung. Richtig ausgeführt wirst du eine wunderbares Wachstum sehen.
Triceps Pushdown
Die Arme sind zu dünn oder du hast die berüchtigten Winkearme? Mach ein paar von diesen und bring deine Arme dahin, wo sie hin sollen!
Schräges Bankdrücken 4x6
Flachbankdrücken 4x12
KH-Schulterpresse 4x12
direkt zu
Seitheben 4x12
Triceps Pushdown 3x12+12 (Dropset)
Das ist ein Muskelaufbau-Plan. Muskelaufbau funktioniert aber nur, wenn du die Grundlagen richtig hast. Dazu brauchst du genug Kalorien, musst deine Makros beachten und brauchst genug Erholung.
Bleib diszipliniert, optimiere dein Training und deine Ernährung und hau rein!
Kommentar schreiben